۱۳۹۲ آذر ۱۷, یکشنبه

،حقوق بشر در ادعا و واقعیت سخنرانی به زبان آلمانی der Menschenrechte zwischen Anspruch und Wirklichkeit!!!! 10. Dezember der Internationaler Tag der Menschenrechte,

  der Menschenrechte zwischen Anspruch und Wirklichkeit!!!!

Mein  Vortrag ist am 07.12.2013 in Köln 

10. Dezember der Internationaler Tag der 
Menschenrechte!



Die Geschichte der Menschenrechte ist in vielen Länder wie Iran, China, USA und usw verloren gegangen und immer alarmiert.
 Die Einhaltung der Menschenrechte ist auch im 21. Jahrhundert nicht selbstverständlich. Dabei stehen wir allen Menschen zu, in gleicher Weise, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion Alter und die Gewissens politischen Meinungen . Der Menschenrechte, das heißt: Dass die Gruppen für ihre Freiheit kämpfen und mit ihrem Mut die Welt verändern.
Der Tag der Menschenrechte erinnert jedes Jahr am 10. Dezember daran das Recht auf Leben, Recht auf Arbeit, Bildung, Gesundheit, Freiheit, Sicherheit, Meinungsfreiheit und Verbot von Folter und Hinrichtungen !!!
Aber meine Damen und Herren, die Welt war in den vergangenen Monaten Zeuge, mehreren iranischen politischen Gefangenen sitzen in der Haft und der neu gewählte Präsident Iran erhöhte jedoch die Zahl der Hinrichtungen von politisch aktiven und angehörige der Minderheiten, also Araber, Azaris, Belutschen, Kurden oder Turkmenen .... Nach Rouhanis Amtsantritt seien zwar einige politische Gefangene freigelassen worden „Auf der anderen Seite hat sich aber die Zahl der Festnahmen von Aktivisten aus den Minderheiten erhöht. Seit dem Amtsantritt Rouhanis wurden im Iran 400 Hinrichtungen vollzogen. Davon drei kurdische Oppositionelle und sechzehn Belutschen. Vier arabisch stämmige Aktivisten, die in Khuzestan zum Tode verurteilt worden waren, seien im Gefängnis spurlos verschwunden!! Im Iran wurden 2013 bereits 508 Menschen hingerichtet – 221 davon offiziell nicht bestätigt. Die Mehrheit der Todesurteile wird verhängt!
Die Welt muss auch so viel wie möglich über die furchtbare Situation der iranischen politischen Gefangenen und über die Verbrechen des Regimes der Islamischen Republik erfahren. Im Iran werden von obersten Religionsführer Chamenei und dem neuem Präsident Hassan Rouhani und der islamischen Regierung Menschenrechte systematisch, missachte, verletzt und vernichtet !!!

10. Dezember der Internationaler Tag der 
Menschenrechte!
Mina Zarin 

هیچ نظری موجود نیست:

ارسال یک نظر